Oh Ostereier..

Ostereier selber machen ? Puuhh das ist ja soviel Arbeit...
Nö. Unsere Schokoeier kommen aus dem Backofen...

Haddu Möhrchen ? Ostermarmelade

Das Osterfrühstück gehört für mich zu den Highlights des Jahres. Auch wenn das Wetter nicht immer frühlingsmäßig daher kommt, auf dem Tisch leuchtet es ...

Überraschungsdatteln

Ob im Balkonkasten, im Beet oder im Topf in der Küche. Minze ist für mich in der Küche ein echter Frische Kick und ganz oft das kleine Extra, die Geschmacksüberraschung zum Beispiel auch bei dieser Vorspeise...

Rebrabahr ?

Nein, dass ist keine neue Sprache, auch kein Tippfehler.
Hinter diesem Wort versteckt sich mein absolutes Frühlingslieblingsrezept..
Und wie früher als Kinder, ( Geheimsprache!) hab ich die Wörter einfach von hinten her geschrieben...

Florentiner Fruchtkrokant

So kurz vor dem Frühling stelle ich immer fest, dass sich aus dem Winter noch ein paar Trockenfrüchte in meinem Küchenschrank festhalten. Also nix wie Frühjahrsputz und raus damit...

Wüstenküche

In der Wüste kochen ist kochen mit einfachsten Mitteln. In der Regel hat man auf einer Wüstentour den Jeep mit Wasser, Nahrungsmitteln, Zelt und Schlafsack bepackt. Nach Sonnenuntergang haben wir auf unserer Tour durch Rab el Khali im Oman gekocht. Ein großartiges Erlebnis...

Schlankmacher

Über den Winter hat sich so ein kleines Pölsterchen auf meinen Hüften breit gemacht. Hmmm, nicht soo schlimm, aber auch nicht sooo angenehm, wenn ich in meine Jeans schlüpfe. Also bin ich ein bißchen sparsamer mit dem was auf dem Teller landet...

Superbrot

Brot selber backen ? Auch ich hab lange einen Bogen darum gemacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ist wie eine Bergtour die ich nicht schaffen kann ...

Partydessert Schokotasse

Mitternacht
Und plötzlich will jeder gerne noch was Süßes
Voila, hier ist er - der perfekte Party Nachtisch!

Luxus Lachs

Eingelegten Ingwer kennen viele von uns vom Sushi essen. Die dünnen, feinen Scheibchen aus dem Asia Laden können aber viel Meer...

Karibischer Ausflug

Huii ist das kalt! Seit Wochen ist das der erste Satz den meine vermummten Gäste als erstes sagen wenn sie durch die Türe schlüpfen und sich mit einer warmen Suppe wärmen wollen. Machen wir doch einfach einen kleinen Ausflug in die Karibik...

Rumgugeln...

Wie ? Sie kennen rumgugeln nicht ? Dann wird es höchste Zeit ! Am besten laden Sie Ihre Freunde zum Kaffeeklatschein und ich verspreche: da wird sich niemand verkrümmeln ..
1 von 3