Novemberblues ? Von wegen!

Kalt, grau, nass, brrrr... Der November hat so gar kein gutes Image. Falsch ! sage ich ....

Vom Acker in den Ofen: Kartoffeln

Jährlich werden weltweit rund 376 Millionen Tonnen geerntet.Als Dickmacher verschrien, aber in Wahrheit mit schlanken 69 Kalorin pro 100 Gramm ein Fitmacher: Geschätze 5000 Kartoffelsorten gibt es auf der Welt ...

Wildwechsel

Wacholder, Piment und Szechuanpfeffer. Das ist unsere Gewürzmischung für ein warmes und doch prickelndes herbstliches Aroma...
Kürbis im Suppentopf ist ein Klassiker im Oktober, logisch. Das der Kerl aber auch seine Süßen Seiten hat sollten Sie auf jeden Fall probieren...

Heißer Apfel

Oh weh... Das erste Halskratzen, Hüsteln ? Klar, wenn sich Altweibersommertage und kühler Herbstwind sich abwechseln, dann gibts eine "Wunderwaffe"...