Überraschungsdatteln

Ob im Balkonkasten, im Beet oder im Topf in der Küche. Minze ist für mich in der Küche ein echter Frische Kick und ganz oft das kleine Extra, die Geschmacksüberraschung zum Beispiel auch bei dieser Vorspeise...

Florentiner Fruchtkrokant

So kurz vor dem Frühling stelle ich immer fest, dass sich aus dem Winter noch ein paar Trockenfrüchte in meinem Küchenschrank festhalten. Also nix wie Frühjahrsputz und raus damit...

Wüstenküche

In der Wüste kochen ist kochen mit einfachsten Mitteln. In der Regel hat man auf einer Wüstentour den Jeep mit Wasser, Nahrungsmitteln, Zelt und Schlafsack bepackt. Nach Sonnenuntergang haben wir auf unserer Tour durch Rab el Khali im Oman gekocht. Ein großartiges Erlebnis...

Schlankmacher

Über den Winter hat sich so ein kleines Pölsterchen auf meinen Hüften breit gemacht. Hmmm, nicht soo schlimm, aber auch nicht sooo angenehm, wenn ich in meine Jeans schlüpfe. Also bin ich ein bißchen sparsamer mit dem was auf dem Teller landet...