Wunderwaffe

Auf dem Wunschzettel meiner Familie und meiner Freunde ist er immer wieder zu finden:

Der Ingwerlikör

Ob als Aperitif mit Prosecco oder Weißwein aufgegossen, ob als Erkältungstrunk mit heißer Orange vermischt oder pur nach einem schönen Adventsessen. Dieses "Wässerchen" ist wirklich eine Wunderwaffe und ist ganz einfach herzustellen:

Für 30 Fläschen a 100ml

Zutaten

500g Ingwer

500g Bio Zitronen

1,5l Wasser

750g Zucker

1,5l Wodka

Zubereitung

Ingwer schälen und grob hacken, Zitronen mit einem Sparschäler dünn schälen, Saft auspressen.Wasser, Zucker, Ingwer etwa 30 Minuten sirupartig einkochen, 5 Minuten vor dem Ende der Kochzeit Zitronensaft und Schale dazu geben.Den Sud zwei Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Durch ein Sieb gießen, mit Wodka mischen und in kleine Flaschen füllen.

Weitere Rezepte finden Sie auch in meinem Kochbuch "Nachtisch bitte" bei uns im Shop.

Viel Spaß beim Genießen !

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.